Angelina Vogel

Angelina Vogel

Mein Name ist Angelina, doch alle nennen mich Angi. Seit meinem zweiwöchigen Schulpraktikum in der Tanzschule, im Januar 2013, wusste ich, dass der Beruf der ADTV-Tanzlehrerin mein Traumberuf ist. Im Februar des gleichen Jahres begann ich in den Kinderkursen zu assistieren. Nebenher machte ich natürlich noch meinen Realschulabschluss , ging meinen Pflichten als Schülersprecherin und Lehrerin einer eigenen Tanz-AG nach und pflegte meine Hobbys, wie Standarttanz, Show- und Gardetanz, Leiterin der jüngsten Showtanzgruppe meines Vereins, Theaterspielen und singen.

Da man die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin erst mit 18 Jahren beginnen darf, absolvierte ich vorher ein 1jährgies Praktikum. Nun bin ich seit Sommer 2018 fertig mit der Ausbildung. Nach wie vor, ist es mein Traumberuf. Es ist toll, täglich von vielen netten Menschen umgeben zu sein und sie bei ihren tänzerischen Fortschritten begleiten zu dürfen.

Zusätzlich zu meiner ADTV-Tanzlehrer-Ausbildung, habe ich erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildungen in Kindertanz, HipHop und Movita. Dadurch kann ich die Vielfältigkeit meines Berufes genießen und mit Klein und Groß sowie Jung und Alt tanzen.